beim Verein der Schützengesellschaft Landschlacht-Scherzingen.

Seit 1878 dreht sich bei uns alles um’s Schiessen und Pulverdampf, um Treffer - oder knapp verfehlt.

Aber mal ganz ehrlich, worum geht’s bei uns wirklich?

Bei uns dreht es sich vor allem um’s Miteinander, nämlich gemeinsam unserer Passion, dem sportlichen Schiessen und dem Vereinsleben zu frönen.

Ein Verein ist eben ein Verein.

Werde Mitglied!

Wenn Dir das sportliche Schiessen Spass macht und du regelmässig trainieren willst, kannst Du gerne dem Verein beitreten.

Du erhältst eine Schützen-Lizenz, die Dich zur Teilnahme an den Schiesswettkämpfen berechtigt.

Gemeinsam besuchen wir pro Jahr 6 - 8 auswärtige Schiessanlässe, wo wir jeweils auch an Sektionswettkämpfen teilnehmen. Jede und jeder kann sich jedoch selbst aussuchen, wo sie oder er teilnehmen will.

Um erfolgreich zu sein, gilt auch in unserm Sport: Übung macht den Meister.

Die Übungen finden im Frühjahr jeweils am Samstag Nachmittag, ab Mai am frühen Dienstag Abend statt.

Keine Einträge.